Über mich

cropped-cropped-ich.jpgIch fotografiere schon eine sehr lange Zeit, meine erste „Kamera“ war eine 6×6 Perfekta, die erste Dunkelkammer habe ich von meinem Jugendweihegeld gekauft. So vergingen die Jahre….

…die Fotoausrüstung änderte sich, doch meine Motive finde ich nach wie vor hauptsächlich in der Natur und da speziell im Makrobereich. (So kam ich auch zu meinem anderen Hobby, die Imkerei 🙂 )Zurzeit bin ich mit einer Olympus OM-D E-M5III  und einem M.Zuiko 12-40mm f/2,8 Pro auf Fotopirsch.

Ein Macro  M.Zuiko Digital ED 60mm F2.8 Macro, ein Ultraweitwinkel M.Zuiko Digital ED 8mm F1.8 Fisheye PRO und ein  kleines Tele M.Zuiko Digital ED 40‑150mm F4‑5.6 R ergänzen die Ausrüstung… die immer noch tragbar ist!

Natürlich kommen noch eine Handvoll Pol- und ND-Filter, Blitzlicht und ein Stativ dazu…

Doch im täglichen Leben und auf langen Wanderungen nutze und liebe ich meine kleine Canon PowerShot G7 X MII.